Angebot Erwachsene

Workout

Dienstag 19.00- 20.30 Uhr / Galina Wintenbach
Dieser Kurs dient der allgemeinen Kräftigung und Dehnung der Muskulatur. Bei flotter Musik und mit viel Spaß werden Fitness, Ausdauer, Koordination und Gleichgewicht trainiert. Der gesamte Körper wird mit Hanteln und Tubs ausgearbeitet. Beendet wird das Training mit einer wohltuenden Entspannung.

Fatburner (intensiv)

Dienstag  20.30 – 21.30 Uhr / Gymnastikhalle / Britta Hauschildt

BPR = Bauch, Beine, Po, Rücken

Mittwoch 09.00- 10:00 Uhr / Elena Moor
Dieser Kurs richtet sich insbesondere an junge Mütter, die den Vormittag für sportliche Aktivitäten nutzen möchten, während sich ihre Kinder in der Kita bzw. Schule aufhalten. Bei motivierender Musik werden Bauch, Beine, Po und Rücken gestärkt und erhalten eine straffe Muskulatur, nebenbei werden Ausdauer, Fitness, Koordination und Gleichgewicht trainiert. Beendet wird das Training mit einer wohltuenden Entspannung.

Mittwoch 10.00- 11:00 Uhr / Elena Moor
Pilates ist eine sanfte, aber wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist – ein systematisches Körpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Balance, Haltung und Atmung werden verbessert.

Wohlfühlgymnastik

Mittwoch 14.00- 15:00 Uhr / Gerti Hartmann
Fitness und Bewegung sind in jedem Alter wichtig. Auch in diesem Kurs werden mit musikalischer Untermalung übungen zur Kräftigung, Dehnung und Mobilisierung der gesamten Muskulatur durchgeführt. Jetzt auch mi Sitzbällen. Die allgemeine Fitness wird nachhaltig verbessert. Abschließend folgt ein wohltuender Entspannungsteil.

Step-Intervall

Mittwoch 19.30- 20:30 Uhr / Gymnastikhalle / Infos über Ute Heydorn
Step-Interval ist das perfekte Bodyshapping. Bei heißen Beats trainieren wir Beine und Po. Die Stepeinlagen wechseln ab mit Kraftübungen. So stärken wir die Muskeln und die Ausdauer.

Anfänger sind gerne gesehen – sie brauchen nur etwas Geduld.

Fatburner (intensiv)

Mittwoch 20.30 – 21.30 Uhr / Gymnastikhalle / Britta Hauschildt

Workout

Donnerstag 19.00- 20:30 Uhr / Galina Wintenbach
Beim Power-Workout ist Galina sehr einfallsreich. Sie kennt ohne Ende Übungen, um fast alles am und im Körper zu trainieren. Als Utensil nehmen wir entweder Hanteln, Tubes oder Bälle zur Hand. Nicht zu vergessen, die Rückenübungen auf der Matte.

Spinning

Donnerstag 20.30 – 21-30 Uhr / Gymnastikhalle (begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung  bei Marcus Brandis )

Langhanteltraining

Freitag 17.10 – 18.00 Uhr / Sandra Kretzing

Freitag 18.00-19.00 Uhr / Sandra Kretzing

Auch beim Zumba ist jederzeit ein Neueinstieg möglich. Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Zumba arbeitet dabei jedoch nicht mit dem Auszählen von Takten, sondern folgt dem Fluss der Musik. Es gibt keinen pausenlosen durchgehenden Beat und die Bewegungen sind nicht standardisiert.

Wichtig ist: Spaß haben und dranbleiben, dann schwingen die Hüften irgendwann fast von selbst. Zumba ist für Jung und Alt geeignet.