Tanzen

Spartenleiterin

Christiane Warnecke

Christiane Warnecke
Grotenkamp 3
25494 Borstel-Hohenraden
Tel.: 52 50 90

Tanzlehrer/in

Cathrin Wendt-Hamdorff und Anreas Hamdorff

Tel.: 04101-37 11 64

Freitag 19.30 – 21.30 Uhr  Gymnastikhalle

Die Tanzsparte ist entstanden, weil die neuen übungsleiter Cathrin Wendt-Hamdorff und ihr Ehemann Andreas Hamdorff mit ihren Tänzern eine neue Heimat suchten. Es handelt sich hierbei um zwei Tanzkreise mit Freizeittänzern, die zum Teil schon seit 30 Jahren bei den beiden tanzen. Da die Gymnastikhalle Freitagabend leer stand und ein Großteil der Gruppen schon länger freitags das Tanzbein geschwungen hat, waren die Voraussetzungen optimal. Nach einem Gespräch mit dem Vorstand wurde kurzerhand eine neue Sparte für den Verein gegründet.
Nun tanzen wir seit dem 01.07.2012 von 19.30-20.30 Uhr und von 20.30-21.30 Uhr hier in den schönen Räumen. Wir tanzen Standard- und Lateintänze sowie Disco-Fox, Salsa und alles was Spaß macht.
Da wir, wie schon erwähnt, schon länger tanzen, sollten sich Interessenten vorab bei den übungsleitern melden, um abzuklären in welchem Tanzkreis noch Kapazitäten frei wären und welche Voraussetzungen zum Mittanzen erforderlich sind.
Wir hoffen, hier im TuS eine neue Heimat gefunden zu haben, in der wir noch lange Zeit unserem Hobby treu bleiben können. Denn viermal umziehen in fünf Jahren ist mehr als genug.