Zum Ausklang der Freiluftsaison im Bogenschießen veranstaltete nun schon zum 4. Mal die USG Uetersen ein Nachtturnier. Natürlich waren wir auch mit von der Partie, denn diesmal wollten wir den Wanderpokal
„Die Schwarze Rose“
nach Borstel-Hohenraden holen.
Zuerst haben wir dann unseren neu erstandenen Pavillon aufgebaut …. HILFE!!! So viele Stangen ….
… aber dann stand endlich unser weißer Pavillon und wir konnten uns stärken gehen.
Sonja von der USG Uetersen hielt schon leckere Würstchen und Kottelettes bereit, die wir uns gemeinsam schmecken ließen
Mit einsetzender Dämmerung wurden die Pavillons und die Bögen als auch die Bogenständer teils sehr kreativ mit Knicklichtern oder kleinen LED-Lämpchen beleuchtet.
Um 20:00 Uhr begann das Einschießen und um 20:30 Uhr fing das Wertungsschießen auf die lediglich mit Fackeln erleuchteten Zielscheiben an.
S I E G E R E H R U N G
In den Einzelwertungen der Blankbogenschützen haben wir einen 1. und 2. Platz erkämpft!
Diesmal sind wir mit 2 Mannschaften bei dem Turnier angetreten. Leider hat es mit der Mannschaftswertung dann doch nicht wie erhofft geklappt. Eine unserer Mansschaften (bestehend aus Hanna Ewert, Pascal Wißmann und Claudia Meik-Pinnow) konnte „nur“ den 2. Platz belegen. Den 1. Platz haben die Bogensportler des Schützenvereins Quickborn-Renzel belegt und durften den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.
Es war eine lange, kalte und tolle Nacht. Die USG hatte mal wieder ein richtig schönes Turnier ausgerichtet. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei dem Ausrichter des Turniers – Otto Lüttkemeyer – für die zur Verfügungstellung des Bildmaterials bedanken.
Eines ist uns Allen klar: Wir sind im nächsten Jahr wieder dabei! Und dann werden wir versuchen unseren „Nachbarn“, den Bogis vom Schützenverein Quickborn-Renzel den Wanderpokal abzuluchsen …..