Reha-Sport

° Orthopädie und Onkologie

° Innere Medizin mit Lungen- und Herzsport an

° Demenzsport

Zur Teilnahme am Reha-Sport wird eine Verordnung benötigt. Diese wird vom Arzt ausgestellt und von den Krankenkassen bewilligt. Ihre Kasse entscheidet über die Anzahl der Übungseinheiten. Hierbei sind es meist 50 oder 90 Kursstunden, die innerhalb von 18 Monaten besucht werden können. Das Sportangebot ist dann kostenfrei. Als Mitglied unseres Sportvereins stehen Ihnen die Kurse als Selbstzahler zur Verfügung, sofern es freie Plätze gibt.

Dies ist besonders interessant für alle, die sich im Moment nicht fit genug für das reguläre Sportprogramm fühlen und mehr für ihre Gesundheit tun möchten.

Nach dem ersten Gespräch wird ein Anamnesebogen erstellt. Unsere ausgebildeten Trainer leiten die Bewegungen an, einige Übungen können auch Zuhause trainiert werden.

Ziele unseres Rehabilitationssport:

° Verbesserung der Beweglichkeit

° Stärkung und Verbesserung der Arbeit der inneren Organe

° Wiedererlangung von Alltagskompetenzen

° Stärkung des Selbstbewusstseins

° Verbesserung der kognitiven und motorischen Leistungsfähigkeit

° Spaß durch die Teilnahme in einer Gruppe

Ein regelmäßiges Training kann zu einer Reduzierung von Medikamenten führen.

Bei Interesse an unseren Angeboten wenden Sie sich gerne an unsere Geschäftsstelle. Sie erreichen uns unter   info@tus-borstel-hohenraden.de oder Telefon 04101/369 77 47.

Unser Reha-Sport ist vom Rehabilitierung – und Behinderten – Sportverband SH (RBSV) zertifiziert.

Nach Beendigung Ihrer Reha-Maßnahme haben Sie die Möglichkeit unsere vielfältigen Sportangebote als Mitglied zu nutzen und unterstützen die weitere Kräftigung Ihres Körpers.

Unsere Kurse finden entweder in der Gymnastikhalle oder der Sporthalle statt.

Flyer Reha-Sport

Flyer Reha-Sport 2