Kreismeisterschaft im Freien 2018

Am 10. Juni 2018 war es wieder soweit: die Kreismeisterschaft im Freien 2018 wurde auf dem Bogensportgelände des TSV Holm ausgetragen. Natürlich waren wir auch wieder mit einem kleinen Trüppchen (5 Bogensportler) dabei – und das, obwohl wir diesmal nur sehr wenig Zeit zum Üben für die Langschüsse auf die 40mDistanz hatten.

003

Wie man sieht, war die Stimmung gut, und das trotz einsetzendem Regen. Aber wir hockten ja auch trocken in unserem Pavillon!

Nach dem üblichen Zeremoniell: „Pass- und Bogenkontrolle“ konnte das Einschießen beginnen. Nach der Einschießzeit wurde das reguläre Kreismeisterschaftsschießen gestartet ….. und mit dem Start zog zu der immer kräftiger werdenden Regenfront ein Gewitter auf.

2 Passen à 6 Pfeile konnten wir gerade in Wertung schießen als die Unterbrechung wegen des Gewitters kam.

Nach knapp einer Stunde hatte sich das Gewitter verzogen – aber der Regen blieb! Wir haben tapfer weiter auf der Schießlinie um den Sieg gekämpft.

013 023 014 021 022

Der Wettergott hatte ein Einsehen …. leider erst gegen Ende des Turniers …. da kam doch tatsächlich noch die Sonne heraus

032

 Die glücklichen Bogensportler – von links nach rechts: (alle Kategorie Blankbogen)

  •  Jacob Eller – Schüler – 1.Platz mit 501 Ringen
  • Mathias (Theo) Bollow – Herren – 4. Platz mit 294 Ringen
  • Pascal Wißmann – Herren – 1. Platz mit 442 Ringen
  • Kay Michael Ebert – Herren – 2. Platz mit 303 Ringen
  • Claudia Meik-Pinnow – Damen Masters – 1. Platz mit 454 Ringen

Auch wenn wir pitschnass geworden sind – Spaß hatten wir trotzdem!

 

Was uns sehr leid tut ist, dass Jacob – der das beste Ergebnis aller Schüler aus Schleswig-Holstein geschossen hat – nicht zur Landesmeisterschaft zugelassen wurde. Es fehlten noch 2 weitere Schützen, die zumindest im Limit der Zulassung für die Landesmeisterschaft geschossen hätten.

Somit fahren nur Pascal und meine Wenigkeit am 08.07.2018 zur Landesmeisterschaft im Freien, die in diesem Jahr in Jerrishoe stattfindet.

Drückt uns die Daumen!!!!!!!!

Claudia Meik-Pinnow

Bogensport