Kreismeisterschaft im Freien 2019 – Bogensport

… Volle Konzentration auf der Schießlinie …

Am Sonntag, 26.05.2019, wurde die Kreismeisterschaft im Freien 2019 auf der Fußballrasenfläche des TuS Borstel-Hohenraden ausgetragen.

Die Veranstaltung startete mit der Bogen- und Gerätekontrolle um 9:00 Uhr. Anschließend, um 10:00 Uhr wurden die Sportler offiziell durch den Kreisbogenreferenten Otto Lütkemeyer, unseren Bürgermeister Harm Kähler, unserem 1. Vorsitzenden des TuS Rüdiger Wüpper und meiner Wenigkeit begrüßt.

Das Wertungsschießen begann um 11:00 Uhr – leider startete Petrus parallel eine lang anhaltende kühle Dusche von oben …..

Damit blieben die erhofften Zuschauer, die im Gemeindezentrum ihre Stimme zur Europawahl abgaben, aus.

Nach der ersten Runde (6 Passen à 36 Pfeile) war Pause – bis 13:30 Uhr. In der Zeit konnte unser reichhaltiges Angebot von Brötchen, Kuchen, Salaten und Grillwaren angenommen werden.

Diese Torte von Jessie war ein echtes Kunstwerk! Sie sah nicht nur toll aus, sie schmeckte auch hervorragend gut!

Nach der Pause hatte auch Petrus eingesehen, dass wir nun alle „sauber“ sind und stellte die Dusche ab, die allerdings noch ein wenig nachtröpfelte ……

Zur Siegerehrung, gegen 15:30 Uhr zeigte sich sogar kurzfristig die Sonne!

Unser Supertalent, Jacob Eller, sicherte sich mit 553 Ringen (einem Abstand von 164 Ringen zum 2. Platz) den 1. Platz, Klasse Schüler A

Aber das waren noch nicht alle Sieger aus BoHo!!!

Jessica Viebranz Damen 432 Ringe 1. Platz

Pascal Wißmann Herren 498 Ringe 1. Platz

Carsten Albers Herren 428 Ringe 2. Platz

Marc Rietdorf Master, m 438 Ringe 3. Platz

Claudia Meik-Pinnow Master, w 478 Ringe 1. Platz

In der Mannschaftswertung erreichten wir mit dem Team 1 (Pascal, Marc und Claudia) den 1. Platz und dem Team 2 (Jessica, Nicole und Carsten) den 3. Platz.

Von uns sind 7 Bogensportler zur Kreismeisterschaft angetreten. 6 von uns haben aller Voraussicht nach die Qualifikation zur Landesmeisterschaft erreicht. Die Landesmeisterschaft findet in diesem Jahr in Bordelum an der Nordsee statt. Natürlich werde ich wieder berichten …….

Eure

Claudia Meik-Pinnow